Grundschule mit Schwimmhalle

Grundschule mit Schwimmhalle

Neubau und Erweiterung einer Grundschule mit Schwimmhalle
München, Welzenbachstraße

Die Grundschule in der Welzenbachstraße in München, wurde um einen Sporttrakt mit aufgesetztem Cluster erweitert. Der Sportbereich beinhaltet eine Schwimmhalle und eine zwiefache Sporthalle. Um es den Kollegen von der Statik nicht zu einfach zu machen, wurden auf den Sportbereich noch zwei Cluster als Schulbereich aufgesetzt. Die besondere Planungsaufgabe lag daran, dass Schwimmhallen auf Grund ihrer raumklimatischen Verhältnisse besondere Ansprüche an die Ausführung von Wärmebrücken und Materialität stellen.

  • Bauherr: Landeshauptstadt München
  • Architekt: köhler architekten + beratende ingenieure GmbH
  • Leistungen: Thermische Bauphysik, Bauakustik, Raumakustik, Messung der raumakustischen Qualitäten
  • Erstellung: 2020 - 2022
  • Erstellkosten: ca. 26 Mio. Euro

Date

22. April 2022

Tags

München
 

Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne genauere Details sowie unsere komplette Referenzliste.

Über uns

Die BZS-Bauphysik GmbH ist ein junges dynamisches Team von Bauphysikern und Ingenieuren aus Augsburg. Das homogen gewachsene Büro ist mittlerweile seit über acht Jahren als eigenständiges Unternehmen am Markt tätig... [mehr]

Kontakt

BZS-Bauphysik GmbH
Böheimstraße 8
86153 Augsburg

  +49 821 999 792 60

  info@bzs-bauphysik.de

Mitgliedschaft

Wir sind Mitglied bei
Bayerische Ingenieurekammer-Bau