Marienkrankenhaus, 230 Wohnungen + Kita

Marienkrankenhaus, 230 Wohnungen + Kita

Frankfurt/Main

Auf dem Gelände des ehemaligen Marienkrankenhauses in Frankfurt am Main wurde diese ansprechend Wohnanlage mit zugehöriger Kindertagesstätte erreichtet. Die insgesamt acht Neubauten erreichen allesamt den Effizienzhausstandard 55. Besonderes Gestaltungselement ist die Fassade des Hauptgebäudes, die dem ehemaligen Krankenhausbau entspricht. Gerade die Dachgestaltung mit dem aufgesetzten Turmbau war eine besondere Herausforderung für die Wärmebrückenplanung. Die schöne, dem Quartier entsprechende, Silhouette dieses Gebäudes rechtfertigen im Ergebnis, die technisch anspruchsvolle Planung und Ausführung. Wir als Planer freuen uns natürlich immer über so spannende Aufgaben.

  • Bauherr: Instone Real Estate
  • Architekt: Magnus Kaminiarz & Cie Architektur
  • Leistungen: Thermische Bauphysik, Detaillierter Wärmebrückennachweis, Förderabwicklung zum BEG, Schallschutzmessungen, Baubegleitung
  • Erstellung: 2019 - 2021
  • Erstellkosten: ca. 46 Mio. Euro

Date

22. April 2022

Tags

Frankfurt/Main
 

Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne genauere Details sowie unsere komplette Referenzliste.

Social Media

      

Kontakt

BZS-Bauphysik GmbH
Böheimstraße 8
86153 Augsburg

  +49 821 999 792 60

  info@bzs-bauphysik.de

Mitgliedschaft

Wir sind Mitglied bei
Bayerische Ingenieurekammer-Bau